Anfrage Formular

Bitte kreuzen Sie an, wofür Sie sich interessieren und lassen Sie uns Ihre Wünsche zukommen.

Gern kommen wir mit Ihnen ins Gespräch, auch über Sonderlösungen.

Ich interessiere mich für:


einen Kachelofen (Grundöfen), individuell errichtet,
mit einem schönen Kachelkleid, der ca. 14 Stunden Wärme speichert und keinen Warmluftaustritt hat:
einen Grundofen mit vollkeramischen Speicher, mit großer Sichtscheibe und einer Wärmespeicherung von ca. 8,5 Stunden:
einen Speicherkamin, welcher aufgesetzte oder nebenstehende Speichermassen besitzt, eine schöne große gerundete Sichtscheibe besitzt und über viele Stunden angenehme Wärme abgibt:
eine 2-seitige oder gar 3-seitige Sichtscheibe gefällt mir auch sehr gut:
einen Heizkamin mit Warmluftaustritt, gern mit schönen Kacheln, aus denen auch Warmluft Austritt:
einen Ofen mit Warmluftaustritt, bekannt auch unter dem Namen Kachelofenluftheizung, der große und/oder mehrere Räume ausheizt. über die Verkleidung möchte ich gern mit einem Meister sprechen:
einen Kaminofen, bei dem Design, Funktionalität und selbstverständlich auch die Emissionswerte stimmen:
einen Kaminofen mit Wasserwärmetauscher, denn ich möchte Feuer sehen, in die vorhandene Heizung einspeisen und evtl. den Ofen mitnehmen, wenn ich aus meiner Wohnung ausziehe:
einen Kesselkamin (mit Wasserwärmetauscher), individuell und fest in meinem Haus eingebaut, zum Kamineffekt kommt eine größere Unterstützung in die Zentralheizung hinzu, mit einer schönen Verkleidung nach Absprache:
einen Ofen mit Wasserwärmetauscher, mit wenig Sicht aufs Feuer oder ohne Sicht aufs Feuer, das klären wir noch. Die vorhandene Heizung wird durch den Abbrand von Holz oder Pellet unterstützt:
einen Ofen oder Kamin als Ganzhausheizung, betrieben mit Holz oder Pellets, denn auf einen Öl- oder Gasbrenner kann ich verzichten:
eine Hypokaustenanlage, bei der Wärme nur über Flächen abgegeben wird, die auch geschoßüberbrückend und mit Langzeitspeicher gebaut werden kann:
einen individuell errichteten Herd mit Wasserwärmetauscher, der meine vorhandene Heizung unterstützt, mit einer mit mir abgestimmten Verkleidung und allem, was zu einem Herd dazugehört:
transportable Öfen aller Art/Einzelöfen, wie z.B. Beistellherde, Backherde, Zentralheizungsherde:
einen offenen Kamin, das ursprüngliche Feuervergnügen, denn die Wahrnehmung des direkten Feuers als Element ist mir das wichtigste Kriterium:
Backöfen, Pizzaöfen, einschließlich Zubehör:
Gartenkamine/Grillkamine einschließlich Zubehör
  • vorgefertigte, geputzte Ausführung:
  • vorgefertigte, mit Natursteinverkleidung:
  • individuell errichtete:
eine kontrollierte Wohnungungslüftung mit/ohne Wärmerückgewinnung, eine technische Anlage zur kontrollierten Wohnungsbe- und -entlüftung, Sauberhaltung der Raumluft- dieser gesundheitliche Aspekt ist mir genau so wichtigst wie das verbessern des Klimas in meiner Wohnung, Energie sparen möchte ich evtl. auch:
Wandheizungen. Ich weiß, Wandheizungen geben angenehme Strahlungswärme ab, meine Radiatoren an den Wänden gefallen mir schon lange nicht mehr.
Ob ich eine geputzte, eine mit Keramik oder eine mit Naturstein verkleidete Wand möchte, schauen wir mal:
Zubehör wie Kaminbestecke, Kaminkörbe:
  • Brennholzbehältnisse aus Metall:
  • ökologische Kamin- und Ofenanzünder:
  • Brennholz, Buche gesackt mit einer Restfeuchte
  • unter 15% für eine weitestgehend saubere Sichtscheibe:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht